Juristische Fakultät
Aktuelles

Aktuelles

Änderung der StuPO 2019

Änderungen besonders im SPB und bei der JUP.

mehr

Examens-, Promotions- und Habilitationsfeier der Juristischen Fakultät

Im Rahmen einer akademischen Feier hat die Juristische Fakultät der Universität Passau 119 Absolventinnen und Absolventen des Ersten Juristischen Staatsexamens verabschiedet. Neben den Examenszeugnissen wurden auch sechs...

mehr

Houses of Parliament in London: Prof. Dr. Ulrike Müßig, Rechtshistorikerin an der Universität Passau, analysiert den politischen Diskurs in Großbritannien rund um das Brexit-Drama

Worauf sich Großbritannien besinnen sollte

Der Brexit-Diskurs rührt an den Grundfesten der britischen Demokratie, analysiert Rechtshistorikerin Prof. Dr. Ulrike Müßig. Die Lösung liegt in einer spezifisch europäischen Idee von Gerechtigkeit.

mehr

Mindy Nunez Duffourc mit ihrer Familie in Passau

Humboldt-Stipendiatin Mindy Nunez Duffourc über Passau

Die Stipendiatin lebte mit ihrer Familie für mehr als zwei Jahre in Passau und forschte in dieser Zeit am Lehrstuhl für Common Law zu Fragen der medizinischen Haftung.

mehr

Johanna Hähnle, wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Forschungsstelle für Rechtsfragen der Digitalisierung (FREDI)

Wie aus Daten Geschichten werden

Und welche rechtlichen Fragen das aufwirft: Die Passauer Tagung „Formate des Datenjournalismus“ gab Juristinnen und Juristen Einblick in ein noch recht junges, journalistisches Berufsfeld.

mehr

Treffer 11 bis 15 von 17

Nachrichtenarchiv

HINWEIS

Einige Inhalte auf dieser Seite sind nur im Intranet der Universität sichtbar.