Nach der Begrüßung durch den Dekan, Prof. Dr. Kai von Lewinski, und Grußworten des Vizepräsidenten der Universität Passau, Prof. Dr. Jan Schumann, der Leiterin des Landesjustizprüfungsamtes München, Christine von Massenbach, und der örtlichen Prüfungsleiterin und Präsidentin des Landgerichts Passau, Gisela Schwack, erhielten die Absolventinnen und Absolventen ihre Zeugnisse zum Ersten Juristischen Staatsexamen, ihre Abschlüsse in LL.B. Legal Tech – Bachelor of Law sowie die Abschlüsse Master Deutsches Recht für ausländische Studierende. Dabei gab es zweimal die Note „sehr gut“, 16 mal die Note „gut“, 39 mal die Note „vollbefriedigend“, 55 mal die Note „befriedigend“ und 20 mal die Note „ausreichend“. Der Examensbeste, Kilian Gropengießer, wurde von der Rechtsanwaltskammer München durch Vizepräsident Prof. Dr. Christoph Knauer mit dem Examenspreis der RAK, dotiert mit 500 Euro, ausgezeichnet. Der Examenszweitbeste, Michael Wimmer-Fohry, erhielt den Buchpreis des Vereins der Freunde und Förderer der Rechtswissenschaften e. V.
Im Rahmen der Promotionsfeier wurden zudem die Doktorandinnen und Doktoranden der Juristischen Fakultät geehrt.
„Die Examensergebnisse aus Passau gehören mit zu den besten in Bayern“, so Dekan von Lewinski. „Die Juristische Fakultät will sich in der Juristenausbildung weiter so anstrengen wie unsere Absolventinnen und Absolventen, um an der Spitze mitzuspielen. Wir freuen mit allen, die so tolle Ergebnisse erzielt haben.“
Für die schwungvolle musikalische Umrahmung sorgte die Band „Stormy Hill Hot Three“ mit den drei Musikern Stefan Hölzl (Bass), Dr. Benedikt Kuhnen (Posaune) und Daniel Wildner (Gitarre).