Tag der Lehre am 30. Juni
Die Vizepräsidentin für Studium, Lehre, Ethik und Qualitätssicherung, Prof. Dr. Bettina Noltenius, lädt alle Mitglieder der Universität ganz herzlich zum diesjährigen Tag der Lehre am 30. Juni 2025 von 13 bis 19 Uhr im IT-Zentrum (Innstr. 43) ein – ein Tag mit Impulsen und der Möglichkeit zum Austausch rund um exzellente Hochschullehre im digitalen Zeitalter.
Zum Auftakt spricht Paul Dölle (Zentrum für Hochschullehre Universität Bayreuth) zum Thema „Transformation der Hochschulprüfungen im KI-Zeitalter: Chancen und Perspektiven für kompetenzorientierte Leistungsnachweise“, ab 15 Uhr können Sie aus einem breiten Angebot aus praxisnahen Workshops und Führungen wählen. Den Abschluss des Tages bildet eine Podiumsdiskussion zum Thema „Gute Lehre weiterdenken – interdisziplinäre Perspektiven auf aktuelle Herausforderungen“.
Die Details zum Programm finden Sie unter Stud.IP 68906. Für eine Anmeldung in der Stud.IP-Veranstaltung oder per E-Mail (lehreplus@uni-passau.de) bis 24. Juni sind wir dankbar.
Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von Vimeo hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von YouTube hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Video anzeigen