Logo der Universität Passau

Erfolgreiche Teilnahme des Passauer Teams am Willem C. Vis Arbitration Moot Court in Wien

| Lesedauer: 1 Min.

Das Team der Universität Passau war beim 20. Willem C. Vis International Commercial Arbitration Moot Court erfolgreich! Die intensive Vorbereitung unter anderem bei Pre-Moots (Probewettbewerben) in Helsinki, Prag, Warschau, Belgrad, Budapest und verschiedenen deutschen Städten hat sich ausgezahlt. Das Team wurde gleich mit zwei sog. "Honorable Mentions" für den Kläger- sowie für den Beklagtenschriftsatz geehrt (http://www.cisg.law.pace.edu/cisg/moot/awards20.html). Eine solche Ehrung erhielten lediglich die besten 28 (Klägerschriftsatz) bzw. 34 (Beklagtenschriftsatz) Teams von insgesamt 290 teilnehmenden Universitäten. Herzlichen Glückwunsch an unsere Teilnehmer!

Auch im nächsten Durchgang des Wettbewerbs ist eine Teilnahme der Universität Passau geplant. Interessierte Studenten können sich auf der Homepage des Lehrstuhls von Prof. Dr. Dennis Solomon (http://www.jura.uni-passau.de/solomon.html) über den Wettbewerb informieren. Eine gesonderte Informationsveranstaltung zum Ablauf und zu den Bewerbungsmodalitäten wird Ende des Sommersemesters 2013 stattfinden."

Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von Vimeo hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von YouTube hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Video anzeigen