Logo der Universität Passau

ZIMI – der IT-Support-Chatbot für Beschäftigte und Studierende

Im Rahmen der neuen digitalen Prozesse im IT-Support, wurde ein eigener KI-gestützter Chatbot entwickelt: ZIMI. Ab sofort können Beschäftigte und Studierende mit ZIM-Kennung ihre IT-Support-Anfragen rund um die Uhr bequem über den neuen IT-Support-Chat stellen.

| Lesedauer: 1 Min.

ZIMI – der IT-Support-Chatbot für Beschäftigte und Studierende

ZIMI – der IT-Support-Chatbot für Beschäftigte und Studierende

ZIMI liefert digitale Unterstützung auf Deutsch und Englisch zu einer Breite von IT-Themen und verweist gezielt auf weiterführende Informationen und Quellen der Universität Passau. Basierend auf einer großen lokalen Wissensbasis und in einer Vielzahl von Schritten wird die Antwort für Sie optimiert – das dauert ein paar Sekunden, bitte haben Sie kurz Geduld. Sollte Ihr Anliegen trotzdem einmal nicht vollständig gelöst werden können, besteht weiterhin die Möglichkeit, direkt aus dem Chat heraus ein Ticket an die Mitarbeiter des ZIM-Supports zu stellen.

Zugang zu ZIMI und Anleitungen sind über das Support-Portal erreichbar. 

Als neues KI-System lernt ZIMI ständig dazu und wird stetig weitereinwickelt. Bitte unterstützen Sie ZIMI durch ihr Feedback (Daumen hoch/runter im Chat oder textuelles Feedback über den entsprechenden Button im System). Vielen Dank!

Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von Vimeo hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Ich bin damit einverstanden, dass beim Abspielen des Videos eine Verbindung zum Server von YouTube hergestellt wird und dabei personenbezogenen Daten (z.B. Ihre IP-Adresse) übermittelt werden.
Video anzeigen